Allgemeine Infos

Allgemeines zum Holz:

Da Holz ein Naturprodukt ist und auf Temperatur- sowie Feuchtigkeitsschwankungen reagiert, kann es sein, dass sich das fertige Stück leicht verwirft oder sich kleine Risse bilden. Vor allem bei Schalen und Dosen. Deshalb übernehme ich keine Garantie auf die Objekte, ausser den Schreibern.

Füller

Die Füller oder auch Füllfederhalter, die elegantesten unter den Schreibern, haben eine Feder made in Germany. Je nach Schreiber, ist die Feder aus Edelstahl oder Gold. Die Oberfläche kann bicolor sein (Gold/Rhodium) oder einfarbig (Gold oder Rhodium) Die aufgelötete Spitze besteht aus Iridium, das seltenste, aber sehr harte Metall.

Rollerball

Der Rollerball hat die Vorteile eines Füllers mit der Handhabung eines Kugelschreibers. Leichtes gleiten über dem Papier und Flüssige Tinte in der Mine. Der Unterschied zu einem Kugelschreiber ist, dass die Roller-Mine fast auslaufsicher ist und keine Flecken auf dem Papier oder an den Fingern produziert.

Die Rollerball-Minen sind aus deutscher Fertigung und mit einer Keramikkugel an der Spitze.

Kugelschreiber

Der klassische Kugelschreiber ist mit einer Mine "made in Germany" ausgestattet.